Blog

Workshop Microsoft Non Profit

Beim ersten Workshop zum Thema Digitalisierung drehte sich alles um das gemeinsame digitale Arbeiten innerhalb einer Organisation. Microsoft stellt gemeinnützigen Organisationen viele seiner Dienste kostenlos zur Verfügung, deswegen wurde sich auf dieses Programm konzentriert.

Dafür wurden folgende Fragen besprochen: Welche Angebote gibt es von Microsoft für NGO’s und Vereine? Wie erhalte ich als gemeinnützige Organisation einen kostenlosen Zugang zu Microsoft 365? Was kann ich damit anfangen? 

Im Rahmen dieser Workshop wurden die allgemeinen Informationen, die Einführung und den Antrag von MS Programmen für gemeinnützige Organisationen bearbeitet. Darüber hinaus wurde der Umgang mit MS Teams behandelt, um die Kommunikation in den Organisationen zu verbessern und zu optimieren.  

In den kommenden Wochen werden die Teilnehmenden bei einer individuellen Beratung mit der Nutzung von MS Teams vertraut gemacht und treffen sich danach gemeinsam zu weiteren Workshops.

Vielen Dank an Jama Nyeta für die Durchführung dieses spannenden Workshops!