Blog

MSO-Vernetzungstreffen im MüZe – Das HoR Köln stellt sich vor

Nach zwei Jahren digitaler Arbeit fand wieder ein Vernetzungstreffen der Migrant:innenselbstorganisationen (MSO) der Fachberatung der MSOs des Paritätischen NRW in Präsenz statt.
Am 14.06.2022 trafen sich mehr als 40 Vertreter:innen von MSOs aus ganz NRW im Bürgerhaus MüZe. Bei bestem Wetter und leckerem Essen hatten die Teilnehmer:innen Zeit sich kennenzulernen und über ihre Arbeit auszutauschen. Neben dem informellen Austausch gab es inhaltliche Beiträge des Paritätischen NRW und Chrissa Stamatopoulou (Referat 24 des Integrationsministeriums) zu aktuellen Entwicklungen und Fördermöglichkeiten.
Außerdem gab es die Gelegenheit das House of Resources Köln und seine Arbeit näher kennenzulernen.
Für diese Möglichkeit und den schönen Nachmittag möchten wir uns herzlich bei der Fachberatung MSO des Paritätischen NRW und dem Bürgerhaus MüZe bedanken!

Weitere Infos zum Bürgerhaus MüZe findet ihr hier: https://www.interkultur-ev.net/mueze/ und zur MSO Fachberatung des Paritätischen NRW hier: www.mso-nrw.de